Diabetes - eine Krankheit auf dem Vormarsch

 

Über ein volles Haus und einen interessanten Vortrag freute sch der Bergen-Enkheimer Landfrauenverein. Zu Gast war Nadine Herren, Heilpraktikerin aus Bad Vilbel.


48 Landfrauen und einige Herren waren zu der Veranstaltung gekommen, um mehr über Diabetes zu erfahren.

 

Diabetes, Zuckerkrankheit auf dem Vormarsch!

Der Name Diabetes mellitus stammt noch aus der Antike und  bedeutet soviel wie „honigsüßer Durchfluss“.

Damit wird die Erkrankung sehr gut beschrieben. Es handelt sich nämlich um einen Zuckeranstieg im Blut, der ab einem bestimmten Schwellenwert auch in den Urin übergeht.

Aber warum auf dem Vormarsch?

Weil diese Erkrankung sich zu einer Volkskrankheit entwickelt hat.

Immer mehr Menschen erkranken vor allem an einen sogenannten Typ-2-Diabetes.

Er entsteht hauptsächlich dann, wenn dem Körper zu viel Zucker zugeführt wird.

Natürlich spielen auch noch andere Faktoren bei der Entstehung eine große Rolle, aber unsere Essgewohnheiten und unser Bewegungsmangel tragen entscheidend dazu bei.

Glücklicherweise sind wir heute in der Lage die Krankheit gut in den Griff zu bekommen.

Begleitend zu einer Ernährungsumstellung und einer Bewegungstherapie gibt es heutzutage sehr gute Medikamente und Vorsorgemaßnahmen, um die Folgen eines jahrelang unentdeckten Diabetes mildern können.

Aus diesem Grund ist die Vorsorge sehr wichtig.

Lassen Sie regelmäßig Ihren Blutzuckerwert überprüfen, um das Risiko abschätzen zu können und nicht an den Spätfolgen leiden zu müssen!

 

Nadine Herren, PTA und Heilpraktikerin

 

 

08.04.2013

Wiedereröffnung der Saalbau Stadthalle Bergen

Am 20.04.2013 eröffnete

 

Oberbrürgermeister Peter Feldmann

 

+

 

Saalbau-Chef Dr. Andreas Eichstaedt die Stadthalle Bergen.

 

 

Dabei waren auch die Landfrauen mit Kaffee und Kuchen.

Vom Polizeipräsident zum Kriminalschriftsteller




Dr. Udo Karl Scheu, 1945 in Berlin geboren, studierte Jura in Frankfurt am Main und Gießen.






Während der Studienzeit war er mehrere Jahre als Musiker in einer Beat-Band, als Bauarbeiter und als Reiseleiter eines weltweit agierenden Tourismusunternehmen tätig.

 

Nach seiner Promotion über Börsenrecht arbeitete er zwei Jahrzehnte als Staatsanwalt, zuletzt als Leiter der Staatsanwaltschaft in Frankfurt am Main. 1994 bis 2003 stand er an der Spitze der hessischen Polizei, bis er 2004 in Pension ging.
Udo Scheu lebt am Stadtrand von Frankfurt am Main und in der Pfalz.

 

22.04.2013

 

Seine Bücher

 

2007    Das blaue Licht

2009    Das jüngste Gericht

2011    Lupenrein