Landfrauen mit neuem Internetauftritt

Von der Idee zur Homepage starteten Elfi Kneussel und Inge Sänger am 01.03.-03.03. ins Tagungs Hotel nach Friedrichsdorf.

Den beiden Damen wurden die Grundlagen der Web-Erstellung näher gebracht.

Diese Hompage der Landfrauen ist das Ergebnis.

Es wird noch etwas Zeit brauchen bis alles geladen ist, deshalb bitten um Ihr um Verständnis.

Stadtverordnetenvorsitzende

Frau Dr. Bernadette Weyland

"Erste Bürgerin der Stadt"

Frau Dr. Bernadette Weyland gewährte den anwesenden Landfrauen einen Einblick in den Alltag einer Parlamentspräsidentin und beantwortete Fragen zu Ihrer Person und zu ihrem breiten Aufgabenspektrum.

So berichtete sie beispielsweise über ihre Arbeit im Parlament, die sich aufgrund der Zusammensetzung von elf Gruppierungen als sehr gesprächsintensiv gestaltet. Zudem informierte Dr. Bernadette Weyland über ihre Arbeit als Vorsitzende der Heinrich-Kraft-Stiftung für Frankfurter Heim- und Pflegekinder.

Leider verging die Zeit viel zu schnell. Die Landfrauen bedankten sich bei Frau Dr. Bernadette Weyland mit einem Blumenstrauß und einer kleinen Auswahl unseres Gelees.

- 04.März 2013 -

Gegen jede Krankheit ist ein Kräutlein gewachsen.

Zu dem spannenden Vortrag " Kräuter zum Wohlfühlen" von Karin Geis vom Main Äppel Haus Lohberg beim Landfrauenverein kamen 46 Teilnehmer, um mehr darüber zu erfahren, wie man Gesundheit aus der Natur - beispielsweise mit Tee aus Wildkräutern - gewinnen kann. Karin Geis brachte den Landfrauen die Kräutervielfalt auf eine interessante Art näher. Die Expertin hatte eine Bandbreite von vielen Kräutern zum Anfassen mitgebracht.

" Tee trinken ist gesund, beruhigend, eine Tee-Pause baut auf, beim  Tee trinken kann man plaudern und nachdenken "

- 18. März 2013 -