Osterbasteln der Landfrauen

Anekdoten über Deutsche auf Reisen

- Lorenz Wiegels, Reiseleiter und Buchautor -

Um Anekdoten über Deutsche auf Reisen, vorgetragen von Lorenz Wiegels, ging es kürzlich bei den Bergen-Enkheimer Landfrauen.

 

Lorenz Wiegels ist als Reiseleiter von Studienreisen vor allem in Asien, Indien und China, aber auch in Ozeanien sowie Mittel- und Südamerika unterwegs.

 

Dabei lernte er nich nur fremde Länder und Menchengut kennen, sonder auch seine Landsleute. Denn gerade auf Reisen, in der Fremde, zeigt der Mensch sein wahres Gesicht, erfuhren die Landfrauen. Mal ironisch, mal humorvoll, mal bitter waren die vielen kleinen Anekdoten, die er während seiner 40 Jahren Reisetätigkeit gesammelt hat und in einem Buch zusammentrug.

 

 

Geschäftswelt und Landwirtschaft seit 1950

 

Konrad Seiboth hatte im gut besetzten Clubraum zu einer Zeitreise  auf Einladung der Landfrauen eingeladen.

Konrasd Seiboth ist Mitglied im Gewerbeverein und hatte mit großem Eifer recherchiert. Unter anderem beim Heimatmuseum und vielen Zeitzeugen, die es in Bergen Enkheim noch leben.

 

Manch lustige Anekdote hatte Seiboth zu erzählen und wurde oft durch die Gäste unterbrochen - mit den Worten - weist Du noch zum Nachbarn -.

 

Es war ein wunderschöner Abend an dem man sich gerne an die alte Zeit erinnert.

 

Danke Herr Seiboth