Politische Bildungsreise der Landfrauen nach Berlin

22 Bergen-Enkheimer Landfrauen waren auf Einladung von Frau Erika Steinbach ( CDU ) Mitglied des Deutschen Bundestages zu einer politischen Bildungsreise vom 20.7. bis 23.7.2014 in Berlin.

Frau Annerose Bender ( Mitglied im Landfrauenverein )  führte eine Gruppe von 50 Bergen-Enkheimer vier Tage auf Anregung von Erika Steinbach durch Berlin.

Die wichtigen Anlaufpunkte waren, Besichtigung des Deutschen Bundestages, Besuch  der Kuppel des Reichstagsgebäude, Informationsgespräch und Führung der Gedenkstätte Normannenstrasse, Informationsgespräch Haus Wannsee-Konferenz, individueller Rundgang in Potsdamm, Informationsgespräch im Bundesrat Berlin-Mitte, Führung durch die Ausstellung  "Wege, Irrwege, Umwege" Deutscher Dom, Gandarmenmarkt, Führung durch die Gedenkstätte Berliner Mauer - Bernauer Strasse.

Abgerundet wurde dies mit den täglichen Stadrundfahrten an politischen Gesichtspunkten.

DIe Bergen-Enkheimer Landfrauen möchten Frau Erika Steinbach und Annerose Bender Danke sagen - für diese politische Bildungsreise.