Ausflug zum Bodensee
Ausflug zum Bodensee

Die Bergen-Enkheimer Landfrauen machten vom 15. Mai bis 18. Mai einen Ausflug an den Bodensee.

 

Über Ulm ( eine sehr schöne Stadt ) nach Lindau. Dort machten wir eine Stadtrundführung. Weiter ging es nach Salem -Neufrach zu unserem Hotel " Landgasthof Apfelblüte ".

 

Am Freitag ging es nach Unteruhldingen zur Besichtigung des Pfahlbautenmuseum. Am Nachmittag ging es nach Meersburg, anschließend zum Affenberg in Salem. Man spazierte durch ein fast 20 Hektar großes Waldstück,  darin tummelten sich über 200 Berberaffen, die sich gerne von uns mit Popkorn füttern liessen.

 

Am Samstag  sind wir 1 1/2 Stunden mit einem historischen Lastensegler - genannt Lädine -  gefahren.

Unser Programm führte uns auch nach Stein am Rhein

( Schweiz).

 

Am Sonntag mußten wir Abschied nehmen. Aber vorher ging es noch einmal nach Birnau am Nordufer des Bodensees. Wir besichtigten die Walfahrtskirche.

 

Nun ging es Richtung Heimat.

Es war ein gelungener Ausflug den unsere Landfrau Frau Inge Sänger sehr gut organisiert hat.

 

Danke