Der Vortrag

 

"Osteopathie

Heilung zur Selbstheilung" von Frau Dr. Claudia Dittrich

 

stieß bei den Landfrauen auf großes Interesse.

Im Rahmen des Winterprogramms stand kürzlich das Thema "Osteopathie" auf dem Programm des Bergen-Enkheimer Landfrauenvereins.

 

Zu diesem Vortrag hatten die Landfrauen  Dr. med. Claudia Dittrich gewinnen können, die seit rund drei Jahren im Alfred-Göbel-Weg zusammen mit ihrer  Kollegin Franziska Torweihe eine Praxis für Osteopathie betreibt.

 

Fast 70  Landfrauen  darunter zahlreiche Gäste hatten an diesem Abend den Weg nach Bergen gefunden.

 

Bei der Osteopathie versucht der Therapeut mit seinen Händen  die Krankheitsursache zu spüren, sodass eine Heilung durch die Förderung der Selbstheilungskräfte möglich wird.

 

Osteopathie ist Griechisch und bedeutet "Knochen-Heilen".

 

Vielen Dank an Frau  Dr. Claudia Dittrich, es war sehr interessant.

 

 

Am 16.März besuchte uns Bäppi La Belle

Ob Lia Wöhr, Angela Merkel oder selbst die Queen. Unser Gast hat sie alle drauf und macht stets eine gute Figur dabei.

 

Wir hatten einen lustigen, unterhaltsamen und kurzweiligen Abend.

 

 

Abschied von der Eleganz

 

Frau Irmgard Heller, Königstein

"Abschied von der Eleganz? so lautete unser Vortrag am Montag den 30.3.2015 und über 50 Landfrauen haben mit Interesse diesen Vortrag mit Bilder aus vergangenen Zeiten gelauscht.

 

Referentin Modedesignirin Irmgard Heller aus Königstein untersuchte Bekleidungsstile in Geschichte und Gegenwart.

 

Lässt sich die Eleganz im Zeitalter von Sportkleidung und demonstrativer Lässigkeit retten?

 

Diese Frage stand im Mittelpunkt unseres Vortrages - der historische und soziale Fragen der Mode beleuchtet.

 

Zum Schluss des kurzweiligen Vortrages kamen die Landfrauen zu Wort und es wurde diskutiert und die letzte Frage war;

 

Und was wird aus der Eleganz?  

 

Lt. Duden ist sie nicht nur "unaufdringlicher modischer Schick" .