CranioSacrale Arbeit

Wie bringe ich mein System wieder ins Gleichgewicht?

Frau Gabriele Sältzer, Physiotherapeutin

 

Die Craniosacrale Therapie ist eine sanfte und wirkungsvolle Behandlungsform, die die natürlichen Heilungsmechanismen unseres Körpers stimuliert. Sie wurde Anfang des 20. Jahrhunderts von Dr. William Garner Sutherland auf der Basis der Osteopathie (Knochenheilkunde) zur "Cranialen Osteopathie" weiterentwickelt.

 

Es war ein sehr kurzweiliger Abend. 

 

07.03.2016

Im Rahmen der Vortragsreihe „Eine interessante Frau aus der Region“ wurde die Kriminalhauptkommissarin und Schriftstellerin Nikola Hahn vorgestellt.

 

Die Autorin wurde mit ihrem historischen Kriminalroman „Die Detektivin“ bekannt.  Gleich zu Beginn sprang der Funke über, als Frau Hahn von ihrem beruflichen Werdegang und ihrer Liebe zur Schriftstellerei erzählte.  Zwei Seelen habe sie offensichtlich schon immer in sich vereint, berichtete sie. Zum einen das Talent zum Schreiben, dass ihr offensichtlich in die Wiege gelegt wurde, zum anderen ihre immer noch nachhaltige Liebe zu Ihrem Beruf als Kriminalkommissarin. Beides seien Fähigkeiten, die sie auf keinen Fall missen möchte und auch immer wieder so wählen würde.

 

Ihr beruflicher Werdegang führte sie von diversen Dienstellen in und um Frankfurt herum bis aktuell zur Fachlehrerin an der Polizeiakademie in Wiesbaden. Doch das Schreiben habe sie in allen diesen Lebensabschnitten begleitet. Gerade die Freude und der Wunsch beides zu vereinbaren, gäbe ihr die Kraft das immense Pensum zu bewältigen. Vor allem freue sie sich, dass ihr Mann, der ebenfalls Polizeibeamter sei, sie nach Kräften unterstütze und viel Verständnis für ihre Arbeit und ihr „aufwändiges Hobby“ aufbringe. 

 

Besonders am Herzen liege ihr bei ihrer schriftstellerischen Arbeit die Recherche. Als Bereicherung und willkommene Abwechslung sehe sie das Verfassen von Gedichten. Auch schreibe sie gerne Gartenbücher, die sie selbst illustriere und mit eigenen Fotos gestalte. Ebenso habe sie, angeregt von ihrem beruflichen Alltag, verschiedene Fachbüchern verfasst, die besonders jungen Polizistinnen und Polizisten für den Dienstgebrauch nützlich sein können.