Berger Markt 2016

 

Trotz der allgemein schlechten Obsternte in diesem Jahr präsentierten

die Landfrauen an ihrem Stand am Berger Markt Sonntag eine stattliche

Marmeladenauswahl.

 

Unser Bild zeigt das wohl sortierte Angebot kurz vor Beginn des Verkaufs. Kaum war der Zeltgottesdienst zu Ende, kamen auch schon die ersten Einkäufer, um sich mit einem Vorrat einzudecken.

 

Zum Glück klarte auch im Verlauf des Tages das Wetter auf, sodass sich

die Kaffeegäste zahlreich auf den Weg in das " Cafe Latwerge" der

Landfrauen machten.

 

Auch hier wurde ein breitgefächertes Angebot an leckeren, selbstgebackenen Kuchen bereitgehalten.

 

Der Renner jedoch war - wie in jedem Jahr zum Berger Markt - der obligatorische "Quetschekuche".

 

Musikalisch begleitet von der Background Musik aus dem Festzelt ließen es sich die Gäste bei Kaffee und Kuchen und frischgekeltertem Süßen gut munden.

 

Fazit: Das Lob der zufriedenen Gäste bestätigte das Engagement der

 

Landfrauen.

 

 

Landfrauen unterstützen die Alte Mühle

 

 

 

Wie in jedem Jahr waren die Bergen - Enkheimer Landfrauen mit einem Marmeladenstand beim Gartenfest der Lebenshilfe in der Alten Mühle präsent.

 

Inge Sänger freute sich den Erlös des Verkaufs in Höhe von 140 Euro als Spende für die Lebenshilfe zu überreichen.

Landfrauen sind äußerst treffsicher

 

Beim Pokalschießen der Vereine des Schützenvereins " Diana" konnte die Manschaft der Landfrauen mit Anneliese Abel, Monika Dörries und Ingrid Winter den dritten Platz in der Mannschaftswertung belegen.

 

 

Herzlichen Glückwunsch