Leider meinte es der Wettergott am Samstag, dem 1.7., nicht gut mit den Landfrauen.

Die Vorbereitungen für das alljährlich auf dem Hof der Familie Vetter stattfinde Sommerfest standen an. Dicke Regenwolken ließen nichts Gutes ahnen. Und so kam es, wie es kommen musste. Das „Aufbauteam“ kam nur mühsam und stets unterbrochen von heftigen Regenschauern voran. Zum Glück hatten sich wieder zwei engagierte „Landmänner“ eingefunden, die mit „kraftvollem“ Einsatz große Hilfe leisteten.

Kater Lucky beobachtete neugierig das merkwürdige Geschehen

auf seinem Revier, wollte alles ganz genau wissen. Vor allem genoss er die volle Aufmerksamkeit und die vielen Streicheleinheiten. Nach gut 3 Stunden harter Arbeit war es endlich geschafft.

So gut vorbereitet konnte das Fest nun kommen. Pünktlich zur sonntäglichen Mittagessenszeit erschienen die Landfrauen sowie die geladenen Ehrengäste. Wenn auch Frau Vetter in ihrer Begrüßungsrede von einem Fest mit Pleiten, Pech und Pannen sprach - es mussten einige Widrigkeiten kurzfristig überbrückt werden - verlief der restliche Tag in gewohnter familiäre Atmosphäre, bei gutem Essen und netten Gesprächen.

Zur Erheiterung der Gäste hatte sich Helga Degenhardt einen kleine Persiflage über die Einkaufsgewohnheiten mancher Kunden im Vetter`schen Hofladen einfallen lassen. Allen Vorstandskolleginnen hatte sie kleine Rollen zugeteilt und auch für die entsprechende Kostümierung gesorgt.

Nach diesem lustigen Vortrag war es Zeit für Kaffee und Kuchen, bis herannahende dunkle Wolken zum frühzeitigen Aufbruch mahnten. Dank vieler zupackender Helfer konnten die Zelte noch rechtzeitig abgebaut werden.

Fazit:

Ein schöner Tag in ländlicher Idylle, den die Landfrauen nicht missen möchten.

Danke an Familie Vetter