K R E P P E L N A C H M I T T A G

Helau again – hieß es am Faschingsdienstag wieder bei den Landfrauen.

Mehr als 40 herrlich kostümierte Frauen erschienen pünktlich zum traditionellen Kreppelkaffee im Konferenzraum der Schelmenburg.

Nach einem Gläschen Sekt zum Start in das närrische Treiben,

begrüßte die Vorsitzende, Sigrid Vetter, die Mitglieder, von denen

manche so verkleidet waren, dass sie kaum wieder zu erkennen waren.

Der Vergnügungsausschuss hatte natürlich keine Kosten und Mühen gescheut, um das „Weibervolk“ zu unterhalten. So ließen sie es sich nicht nehmen, die Flippers zu engagiert, die mit einigen „Ohrwürmern“ das Publikum in Schwung und zum Mitsingen brachte. Weitere Sketsche folgten, wie ein Zwiegespräch eines alten Ehepaares, zweier bornierter, aufgetakelter „Russinnen“ und einer Landfrau, die wissen wollte, wie man Kreppel backt.

 

Musikalisch umrahmt wurde der Nachmittag von DJ Babette, die für entsprechende fetzige Faschingsmusik sorgte.

Alles in allem ein kurzweiliger, vergnüglicher Nachmittag, an dem viel gelacht und geschunkelt wurde.

Zu guter Letzt sei auf diesem Wege allen fleißigen Helfern gedankt, die beim Dekorieren und beim Abbau tatkräftige Unterstützung geleistet haben.

 

Fazit: Weiberfastnacht makes Landfrauen great !

 

     

         Ina Ziese - Heilpraktikerin

 

 

 

 

 

Am 16. Februar besuchte uns Frau Ina Ziese, mit dem Thema:

Gesundes Obst und Gemüse essen - oder fleißig Pillen Schlucken.

 

In ihrem Vortrag erläuterte Frau Ziese sie den anwesenden Landfrauen wie wichtig es sei, das Immunsystem des Körpers zu stärken.

Deshalb sei es sinnvoll, auf ausreichende Vorsorgung mit Vitamin C  und Spurenelementen zu achten.

 

Fazit: Vitamine sind lebensnotwendige Vitalstoffe!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese 4 Vorstandsdamen des Landfrauenvereins Bergen-Enkheim waren am Donnerstag, den 23.2. tatkräftig bei der Messe Land und Genuss im Einsatz.

 

Sie unterstützten den Bezirksverein Frankfurt Main-Taunus beim Waffeln backen und Kaffeeverkauf.

 

Die Einnahmen während der Messetage werden einem guten Zweck zugeführt.

 

Das Foto zeigt von links: Ingrid Winter, Helga Degenhardt, Elke Schultheis und Britta Weinrich.