Tagesausflug am 06. Oktober 2018 nach

 

N E C K A R S T E I N A C H

 

Am Samstag, den 06. Oktober 2018 begaben sich 43 Landfrauen auf den Weg nach Neckarsteinach.

 

Bei wunderschönem Herbstwetter besuchten wir die historische Altstadt mit seinem schönen Rathaus sowie den schönen Stadttoren.

 

Nach einer Kaffeepause ging es weiter nach Mörlenbach, wo die Landfrauen sich auf eine abenteuerliche Fahrt mit Solardraisinen begaben. Dort fuhren wir rund 10 km auf der kulturhistorischen bedeutsamen und gleichzeitig einer der schönsten denkmalgeschützten Eisenbahnstrecken Europas. Die Fahrt führte uns über drei große Viadukte und durch zwei Tunnels - eine wunderschöne Landschaft mit atemberaubendem Ausblick.

 

Weiter ging es zur Burg Frankenstein in Mühltal zum gemeinsamen Abendessen und netten Gesprächen.

 

Der Wettergott hat uns wieder einmal einen wunderschönen Tag beschert.