Berger Markt

Der Wetterbericht hatte einen schönen, sonnigen Tag mit angenehmen Temperaturen für den Berger Markt Sonntag vorhergesagt.

 

Doch diese Erwartungen wurden leider nicht erfüllt. Um so mehr freuten sich die Landfrauen, dass doch so viele Marktbesucher den Weg in das „Café Latwerge“ gefunden hatten.

 

Gleich nach dem Ende des ökumenischen Gottesdienstes begann der Verkauf von Kuchen und Marmelade am Stand der Landfrauen. Der eigentliche Ansturm auf das reichhaltige Angebot von selbst gebackenem Kuchen, leckeren Laugenbrezeln und frisch gekeltertem Süßen sowie der großen Marmeladenauswahl kam dann nach dem Ende des Festumzuges, der sich am Marktplatz auflöste.

 

Da hatten die Landfrauen alle Hände voll zu tun, die unterschiedlichsten Wünsche Ihrer Kunden zu erfüllen. Besonders gefragt zu Berger Markt - wie könnte es anders sein - war die selbstgemachte Latwerge. Diese hessische Spezialität, die Königin unter dem Marmeladenangebot der Landfrauen, war schnell vergriffen.

 

 

 

Fazit: Tradition verpflichtet!

 

 

   Vereinsschießen 

   Schützenverein DIANA

 

 

 

 

 

Auch in diesem Jahr beteiligten sich die Landfrauen Bergen-Enkeim beim traditionellen Vereinsschießen des Schützenvereins Diana.

 

Zwei Gruppen mit je 3 Teilnehmerinnen hatten viel Spaß bei der Ein-weisung durch die stets geduldigen Helfer.

 

Das Üben hatte sich für Monika Dörries ganz besonders gelohnt. Sie 

erzielte beim Königsschießen die höchste Punktzahl für die Damen und erhielt somit den Rang der 1. Prinzessin.  So konnte der  Landfrauenverein zum 2. Mal in Folge diesen besonderen Titel verteidigen.

 

Die Gruppe 1 mit Anneliese Abel, Monika Dörries und Ingrid Winter 

belegten Platz 4 und Gruppe 2 mit Elsbeth Kemm, Ursula Rieger und Elke Schultheis Platz 6 in der Mannschaftswertung.

 

Alle Teilnehmerinnen waren sich einig, dass es ihnen viel Spaß gemacht habe und im nächsten Jahr wieder gerne dabei sein würden.

 

Auf diesem Wege auch ein herzliches Dankeschön an die Ausrichter des Schützenvereins Diana.