Tagesausflug am 05.Oktober 2019 nach Worms

Am Samstag starteten 40 Landfrauen zu unserem 41. Tagesausflug in die Nibelungenstadt am Rhein nach Worms.

 

Bei schönem Herbstwetter nahmen die Damen in Mainz am Rhein  an der Promenade ihr obligatorisches Landfrauenfrühstück ein.

 

In Worms angekommen, haben wir uns auf eine 1 1/2 stündige Stadtführung auf die Spuren von Martin Luther begeben. Am Wormser Dom ging es los.

 

Der Wormser Dom liegt auf dem höchsten Punkt der Wormser Innenstadt.  Es ist das bedeutenste Bauwerk der Wormser Romanik und eng verbunden mit dem Namen von Bischof Burkhard und der Blütezeit der Wormser Stadtgeschichte während des 12. und 13. Jahrhunderts.

 

Weiter ging es in das Orchiedeen-Paradies nach Birkenau. Mitten im klimaverwöhnten Naturpark Bergstrasse Odenwald liegt das Pflanzenparadies für Groß und Klein.

 

Auf rund 1000 qm erstreckt sich die traditionsreiche Orchideengärtnerei mit seinem Cafe und seinen exotischen Tieren.

 

Bei Kaffe und Kuchen gab es einen kurzweiligen Vortrag über die Vielzahl der Orchideen mit einigen Tip's zur Pflege.

 

Zum Abschluß ging es nach Offenbach in die " Käsmühl". Es wurde noch einige Zeit geplaudert und dann ging es nach Hause.

 

Es war wieder einmal ein sehr schöner Ausflug.

 

Danke an die Organisation.