Berger Markt 2019

Wer kennt sie nicht, die Wetterprognosen, die Jahr für Jahr im Ort zu hören sind: „Wenn am Bad Vilbeler Markt schönes Wetter ist, regnet es beim Berger Markt – oder umgekehrt“


Doch in diesem Ausnahmesommer hat der Wettergott - allen Prognosen zum Trotz - diesen Aussagen ein Schnippchen geschlagen. Selbst eine herannahende Gewitterwolke hatte ein Einsehen und driftete rechtzeitig ab.


So konnten die Landfrauen am Sonntag ihre bewährte Angebotspalette bei bestem Sommerwetter präsentieren. Schon nach dem ökumenischen Gottesdienst war die Nachfrage nach selbstgebackenem Kuchen und hausgemachter Marmelade groß.

 

Als jedoch der Zug den Marktplatz erreichte, hätten die Landfrauen noch einige helfende Hände mehr gebrauchen können, so groß war der Andrang. Viele Marktbesucher ließen sich bei einer guten Tasse Kaffee und natürlich „Quetschekuche“ zu einem gemütlichen Plausch im Kaffee Latwerge nieder. Von diesem Platz aus konnten sie das trubelige Marktgeschehen bestens beobachten.

 

Alle waren sich einig, dass der Berger Markt in diesem Jahr eine sehr positive Belebung erfahren hatte.

 


Fazit. Weiter so