S O M M E R F E S T

Die Landfrauen meldeten sich am Sonntag, dem 03. Juli erfolgreich zurück mit einem Sommerfest in neuem Gewand!

Nach 2-jähriger, pandemiebedingter Pause fand der Vorstand der Landfrauen den Mut, die Mitglieder zum traditionellen Sommerfest einzuladen.  Das wurde diesmal zwar nicht auf dem Hof der Familie Vetter, sondern im MainÄppelhaus auf dem Lohrberg gefeiert.

Sehr zur Freude aller war die Beteiligung hoch. Selbst das extreme Sommerwetter schreckte niemanden ab. Waren doch alle froh, sich nach so langer Zeit wieder einmal zu sehen und zu plaudern. So konnte die Vorsitzende mehr als 60 Gäste in der großen "MÄH-Halle willkommen heißen.

Wie auch schon in den vergangenen Jahren gab es auf vielfachen Wunsch  wieder zum Mittagessen leckeres Spanferkel und Salate.

Bevor der "Run" auf das Kuchenbüfett startete, lud der Hausherr, Gerhard Weinrich, interessierte Landfrauen zu einem Rundgang durch das Gelände ein. Er informierte sehr sachkundig über die Aufgabe und Zielsetzung seines Vereins sowie allerhand Wissens-werte rund um das Thema Streuobst und Gartenbau.

Besonders erfreut waren die Landfrauen über die musikalische Unterhaltung von Jürgen Kneussel.  Hatte er doch viele Schlager aus den 50er und 60er Jahren zusammengestellt. Besonders erstaunt war er, dass  die Landfrauen so Textsicher waren, da sie sogar einige Oldies mitsingen konnten.

Fazit: ein sehr gelungenes Fest