Börsenwissen für Einsteiger

Corinna Wohlfeil

Wirtschafts- und Börsenexpertin bei NTV

 

 

Ein komplexes Thema - leicht erklärt, so könnte man den Vortrag von Frau Corinna Wohlfeil überschreiben.

 

Am Montag hatten die Landfrauen die Börsenfachfrau, die täglich das neueste Börsengeschehen in dem Nachrichtensender NTV präsentiert, zu einem Vortrag „Börsenwissen für Einsteiger“ eingeladen.

 

Frau Wohlfeil vermittelte mit ihrer charmanten Art die verschiedenen Anlagemöglichkeiten und erklärte alles Wissenwerte rund um die Welt der Börse auf ihre eigne informative und unterhaltsame Weise.


Als ehemalige Bankangestellte entwickelte sie sich nach und nach als Expertin für Börse und Finanzen . Ihr Arbeitgeber, die Deutsche Bank, übertrug ihr ein eigenes Business-TV-Programm. Hieraus entwickelte sich der Grundstein für ihre Arbeit als Moderatorin und Redakteurin bei dem Sender ntv.

 

Dort ist sie seit 2001 fast täglich als Berichterstatterin zu sehen. Auf Grund ihrer fachlichen Kompetenz und ihrer persönlichen Präsens wurde sie schnell in der von Männern dominierten Börsenweltakzeptiert. 


Sicher war das für viele Landfrauen eine Begegnung mit einem Thema,
mit dem sie sich bisher noch nie so intensiv beschäftigt hatten.


Fazit: Es ist nie zu spät für Neues