Weihnachtsmarkt Dezember 2013

Die Landfrauen grüssen vom Weihnachtsmarkt.

Frank Lehmann

Am  02.12. begrüßte unsere Vorsitzende Sigrid Vetter 76 Landfrauen und 3 Landmänner die zu einem etwas anderen besinnlichen Weihnachtsabend                                                         kamen.

Frank Lehmann, Jahrgang 1942, studierte nach seiner Ausbildung als Industriekaufmann, Betriebswirtschaftslehre.  Seine journalistische Laufbahn, begann bei einer Nachrichtenagentur. 1978 kam Frank Lehmann zum Hessischen Rundfunk als Redakteur und Moderator. Er war von 1984 bis 1989 Leiter und Moderator des Regionalmagazin. Er arbeitete am Aufbau einer Redaktion Börse und wurde 2001 Leiter dieser Abteilung.

Bereits im November 2000 wurde Frank Lehmann, kurz von der Tagesschau, einer der Moderatoren der täglich Börsenbericht-Erstattung im Fernsehen.

In seinen humorvollen Vorträgen bringt Frank Lehmann den Leuten äußerst griffig, die Börse der Ereignisse an den internationalen Finanzmärkte nah.

Nach seinem Wissen als " Börsenfachmann" hat er den Landfrauen den Aufschwung angekündigt und ab 2014 "schaun mer mal".

Sein Steckenpferd sind weihnachtliche Erzählungen von  Erich Fries, Eichendorff.

Frank Lehmann hat mit seinem Humor einen unvergessenen Landfrauenabend beschert.

Adventliche Stimmung bei den Landfrauen

In einem gemütlichen Rahmen feierten 76 Bergen-Enkheimer Landfrauen ihre Weihnachtsfeier in der Nikolauskapelle. Gemeinsam gesungene Weihnachtslieder wie  " Am Weihnachtsbaume die Lichter brennen" und "Alle Jahre wieder" erklangen und erfüllten den Raum mit adventlicher Stimmung.

DIe Erste Vorsitzende Sigrid Vetter begrüßte die Gäste und übernahm später auch die Bescherung.

Zahlreiche Vorträge aus den Reihen der Landfrauen sorgten für besinnliche und heitere Momente, Sieglinde Buhl-Decker war für den musikalischen Rahmen zuständig.

Essen rundete die wunderbare Veranstaltung ab.

Mit dem gemeinsamen LIed " Stille Nacht" und den besten Wünschen für das neue Jahr klang die Weihnachtsfeier des Bergen-Enkheimer Landrauenvereins aus.