21. Kochkurs Hotel Amadeus


25. Bergen-Enkheimer Landfrauen trafen sich zum 21. Kochkurs im Hotel" Amadeus".  Treffpunkt war die Hotelbar, wo der Abend mit einem Gläschen Sekt oder Champagner begonnen wurde.


Nach der Begrüßung ging es in die Küche. Die Landfrauen sind dort schon fast zu Hause.


Ausgestattet mit einem Menüheft machten sich die Teilnehmerinnen sogleich an die Arbeit.


Die Köche zeigten jeden Schritt zum Menü und immer wieder gab es Fragen, die der Chefkoch gerne beantwortete.


Zur Vorspeise zauberten die Landfrauen ein

Rindercarpaccio in Bärlauch-Marinade mit Parmesan.

Der Hauptgang war nicht minder verlockent:

Schweinefilet und Brennessel im Blätterteigmantel auf Spargelragout

Das Dessert in Form von 

Erdbeer-Waldmeistersalat mit Passionsfruchtsorbet


rundete den kulinarischen Abend perfekt ab.

 

Das einstimmige Fazit der Teilnehmer lautete:


" Es war wieder ein gelungener Landfrauenabend bei einem Gläschen Wein und einem sehr guten Essen".