Rückblick auf das erfolgreiche Jahr

Das 35 Landfrauenjahr war wieder sehr erfolgreich. Die Bergen - Enkheimer Landfrauen trafen sich kürzlich im Clubraum 5 der Stadthalle Bergen zur ihrer Jahreshauptversammlung.

 

Zuerst wurde in einer Gedenkminute die verstorbenen Mitglieder gewürdigt bevor Sigrid Vetter zum Jahresrückblick über ging.

 

Es gab interessante Vorträge, wie zum  Beispiel über Bienen, süße Leckereien ohne Kohlehydrate, Vorstellung einer interessanten Frau.

 

Kochkurse, Vier Tages-Ausflug sowie der Besuch im "Gläsernen Globus".

 

Sigrid Vetter bedankte sich bei ihrem Vorstand und den Mitgliedern für ihr tatkräftige Mithilfe.

 

Beendet wurde die Jahreshauptversammlung mit der Ehrung langjähriger Mitglieder.

 

10 Jahre

Siglinde Baer

Irmgard Drescher

Monika Dörries

Maria Grim

Marga Heimberger

Margit Janz

Rosemarie Lommer

Gisela Löffler

Jenny Saleck 

Ingeborg Strehl

 

20 Jahre

Inge Sänger

 

25 Jahre

Hilde Becker

 

30 Jahre

Maria Günther

Marianne Kempf

Hildegard Meinecke 

Mini Müller

 

 

 

Faschingsfeier bei den Landfrauen 

 - Landfrauen Bergen-Enkheim Helau -

Landfrauen feiern Fasching!

 

Die Bergen-Enkheimer Landfrauen trafen sich am Fastnachtsdienstag im gut besetzten Konferenzraum in der Schelmenburg zu einpaar närrischen Stunden.

 

Bei einem kleine Sektempfang mit anschließendem Kaffee und Kreppel hatten wir einige Landfrauen die einen Vortrag brachten.

 

Unter der Regie von Helga Degenhardt erschien Brigitte Häntzschel, als Günther Jauch, Margit Janz als Angela Merkel  und Helene Fischer, Inge Sänger als Andreas Garbalier.

 

Elke Schultheis mit einem sehr amüsanten Vortrag. Maria Grim und Elvira Witt - die beiden rüstigen Damen haben im Zwiegespräch die Krankheiten und die dazugehörigen Ärzte mit viel Humor vorgetragen.

 

Unter der musikalischen Leitung von Jürgen Kneussel schunkelten , sangen und tanzten die Landfrauen.