Die Landfrauen bei den Burgfestspielen in Bad Vilbel

 

Evita schildert das schillernde Leben der argentinischen
Präsidentengattin Eva Peron, die zur Ikone wurde. Eine geniale Mischung aus Aschenputtel-Märchen, Polit-Revue und Broadway.


Erzählt wird ihre Geschichte vom jungen Studenten Che, der bei einem Kinobesuch im Jahr 1952 erfährt, dass die Präsidentengattin Eva Peron, genannt Evita, „in die Unsterblichkeit gegangen ist.“ Als einer ihrer Kritiker beginnt er sich an sie zu erinnern und führt so
das Publikum durch Evitas Lebenslauf.

 

 

 

Es war ein schöner Abend für die Landfrauen Bergen - Enkheim.

37. Tages- Ausflug nach E L T V I L L E

 

 

Das bezaubernde Städtchen hat mit schönen alten Fachwerkbauten, der Kurfürstlichen Burg aus dem 14. Jahrhundert und dem herrlichen Rosengarten viel zu bieten.

 

Namhafte Persönlichkeiten sind mit Eltville eng verbunden, wie u. a. der Erfinder des Buchdruckes, Johannes Gutenberg, Bundesverteidigungsminister a.D. Franz Josef Jung und der Frankfurter Stadtdekan Johannes zu Elzt.

 

Wir besuchten die Pfarr- und Wallfahrtskirche St. Hildegard bei Rüdesheim. Dort erfuhren wir einiges aus dem Leben der Hildegard von Bingen.

 

Im Weingut Hamm - Oestrich Winkel - lud uns die Juniorchefin des Hauses zu einer Weinprobe ein und erzählte uns allerlei über den ökologischen Weinanbau.

 

Nach dem gemütlichen Abendessen ging es wieder nach Hause. Während der Heimfahrt entlang der Rheinuferstrasse konnten die Ausflüglerinnen noch die herrlichen Weinberge in der Abendsonne genießen.