Osterverkauf

 

Hocherfreut waren sie Landfrauen, dass ihr österlicher Marmeladenverkauf  so gut frequentiert war.

 

Lies doch das wechselhafte  "Schmuddelwetter" nichts Gutes hoffen, da es wohl kaum zum "shoppen" einlud.

 

Zum Glück hat es jedoch die Interessenten nicht abgehalten, am Samstag, dem 01. April zum Stand des Landfrauenvereins an die Stadthalle zu kommen.

 

Ein rechhaltiges Angebot an Marmeladen und österlichen Präsentkörben mit u.a. leckeren, selbstgemachten Pralinen und Eierlikör waren die Sache wert.

"Fruchtige Geschichten"

 

so lautete das Thema des Landfrauenvortragsabend am Montag, dem 03. April.

 

Zu Gast war die Buchautorin Dorothee Kremer, hauptberuflich Lektorin bei einer großen Frankfurter Tageszeitung und Hobbyautorin.

 

Frau Kremer schilderten den Anwesenden wie sie auf die Idee kam, ein Buch zu schreiben. Um den Marmeldenverkauf einer Freundin zu unterstützen, verfasste sie kurze Geschichten rund ums Obst. Diese Kurzgeschichten, die als Flyer den Kunden mitgegeben wurden, kamen  bestens an.

 

So fasste sie den Entschluss, diese Geschichten in einem Buch zusammen zu fassen.

 

Unter dem Titel " Der Marmeladenkönig" wurden dann die 12 Geschichten um 12 verschiedene Obstsorten - sehr ansprechend illistriert - vereint.

 

Drei Geschichten brachte sie an diesem Abend zu Gehör und versetzte damit die Landfrauen in eine zauberhafte Märchenwelt.

 

Fazit: Obst - märchenhaft verpackt