Sommerfest in Möller's Wäldchen

 

 

Heiß her ging es im wahrsten Sinne des Wortes beim diesjährigen
Sommerfest der Landfrauen. Offensichtlich hatten sie sich den heißesten Tag für ihre Feier ausgesucht.

 

Aber Landfrauen kann nichts erschüttern!

 

So konnte die Vorsitzende , Sigrid Vetter , 75 Mitglieder am Sonntag, dem 25.6. in Möllers Wäldchen begrüßen.

 

Wie in den vergangenen Jahren stand wieder das leckere „Spanferkelessen“ auf dem Programm, auf das sich alle freuten.


Nach dem Mittagessen war ein kurzer Spaziergang zu einer nahegelegenen Hütte angesagt. Dort wurde den Damen ein ordentlicher Verdauungsschnaps kredenzt. Der war auch nötig, weil nach der Rückkehr bereits ein reichhaltiges Kuchenbuffet auf die Landfrauen wartete.


Am Nachmittag stand noch die Krönung einer neuen Marmeladenkönigin auf dem Programm.

 

Die Wahl fiel diesmal auf Anneliese Abel. Sehr überrascht nahm sie es mit Humor und willigte sofort ein, dieses Amt zu übernehmen.

 

Ihre Vorgängerin , Gudrun Kininger, hatte pandemiebedingt eine 3 jährige Amtszeit. Professionell und fachgerecht übernahm die Apfelweinkönigin Lea I. die Ausstattung der neuen Marmeladenkönigin mit den königlichen Insignien.


Fazit: Manche mögen´s heiß