Börsenwissen für Einsteiger

Corinna Wohlfeil

Wirtschafts- und Börsenexpertin bei NTV

 

 

Ein komplexes Thema - leicht erklärt, so könnte man den Vortrag von Frau Corinna Wohlfeil überschreiben.

 

Am Montag hatten die Landfrauen die Börsenfachfrau, die täglich das neueste Börsengeschehen in dem Nachrichtensender NTV präsentiert, zu einem Vortrag „Börsenwissen für Einsteiger“ eingeladen.

 

Frau Wohlfeil vermittelte mit ihrer charmanten Art die verschiedenen Anlagemöglichkeiten und erklärte alles Wissenwerte rund um die Welt der Börse auf ihre eigne informative und unterhaltsame Weise.


Als ehemalige Bankangestellte entwickelte sie sich nach und nach als Expertin für Börse und Finanzen . Ihr Arbeitgeber, die Deutsche Bank, übertrug ihr ein eigenes Business-TV-Programm. Hieraus entwickelte sich der Grundstein für ihre Arbeit als Moderatorin und Redakteurin bei dem Sender ntv.

 

Dort ist sie seit 2001 fast täglich als Berichterstatterin zu sehen. Auf Grund ihrer fachlichen Kompetenz und ihrer persönlichen Präsens wurde sie schnell in der von Männern dominierten Börsenweltakzeptiert. 


Sicher war das für viele Landfrauen eine Begegnung mit einem Thema,
mit dem sie sich bisher noch nie so intensiv beschäftigt hatten.


Fazit: Es ist nie zu spät für Neues

 

 

Jahreshauptversammlung

Am Montag, dem 30.Januar 2023 fand die erste turnusgemäße Jahreshauptversammlung des Landfrauenvereins Bergen-Enkheim statt.


Mehr als 40 Mitglieder konnte die Vorsitzende an diesem Abend begrüßen, davon 2 neue Mitglieder.

 

Da im September pandemiebedingt bereits eine JHV stattgefunden hatte,war der Rückblick sowie der Kassenbericht kurz gefasst. Einstimmig wurde dem Vorstand und der Kassiererin Entlastung erteilt.


Bevor die Vorsitzende die Ehrung langjähriger Mitglieder vornahm, wurden den Anwesenden zur Stärkung ein leckerer Apfelglühwein und Knusperstangen gereicht.

 

Die Vorschau auf geplante Aktivitäten des Vereins lassen hoffen, dass wieder ein interessantes und vielfältiges Landfrauenjahr vor uns liegt.


Fazit: Landfrauenverein B.E. - anregend, ansprechend, angesagt